Winterliche Dekoration, die du das ganze Jahr verwenden kannst [Meine Favoriten]

winterliche Dekoration

Seid ihr auch schon in der Stimmung zuhause alles schön kuschelig und winterlich zu dekorieren?

Ich such mir aktuell die kuscheligen Decken und winterliche Dekoration zusammen, die ich aber am besten auch das ganze Jahr über verwenden kann. Dabei sind meine Go-To Farben Gold und Grün.

Kerzen und heiße Getränke gehören einfach zu Winterzeit dazu!

Ob nun ausgefallene Kerzhalter oder doch die klassischen, Laternen oder Leuchtkugeln – das Licht macht die Stimmung.

Kupfer Backform

Die Weihnachtszeit ist vor allem eins: Backzeit! Mir persönlich fehlen hier und da noch ein paar Formen, um so richtig loszulegen. Doch neben dem kulinarischen Genuss isst bekanntlich auch das Auge mit! Bei einer schönen Backform macht der Prozess gleich viel mehr Spaß!

Bettwäsche grün

Auch im Schlafzimmer darf die Winterzeit eingeleutet werden! Während im Frühjahr Pastelltöne die Leichtigkeit des Aufblühens vermitteln, lädt tannengrün zu gemütlichen Abenden ein. Da tannengrün meine absolute Lieblingsfarbe ist, habe ich mich in diese Bettwäsche verliebt – und würde sie auch das ganze Jahr über verwenden!

Lichter

Um der Winterdepression zu entkommen gibt es einen wichtigen Trick: Warmes Licht zuhause! Tatsächlich ist das veränderte Licht und die kürzere Hellzeit ein mitwirkender Faktore, wenn die Stimmung schlechter wirkt.
Falls noch nicht geschehen, deck deine Inneneinrichtung unbedingt mit ein paar warmen Lichtern aus!

Aufbewahrungsbox

Ein Tipp, welcher mir von einer Freundin vor Jahren gegeben wurde zum Thema Dekoration und Inneneinrichtung, ist, dass frei rumliegende Dinge schnell das Gefühl von Chaos und Unordnung vermitteln. Aus diesem Grund sollte man nicht auf Möbel mit Türen oder Aufbewahrungsmöglichkeiten verzichten. Diese wunderschöne Aufbewahrungsbox liefert eine tolle Möglichkeit entweder Kleinkram wie Schmuck zu verstauen oder im Badezimmer ein wenig Ordnung zu schaffen.

Glasglocke

Die Glasglocke von Ikea lässt sich auf jeden Fall für Vielerlei verwenden. Zum Thema winterliche Dekoration eignet sie sich hervorragend kombiniert mit einer Kerze oder Tannenelementen. Die goldenen Details vermitteln sofort eine gewisse Festtagsstimmung.

Dekospiegel mit goldenem Metallrahmen

Mal abgesehen davon, dass Dekospiegel mit goldenen Elementen total im Trend sind aktuell, werten sie einen Raum sofort auf! Ich hab selber im Wohnzimmer ähnliche Elemente hängen, um ein wenig Farbe und Stimmung dem Zimmer zu verleihen!

Winterliche Duftkerzen

Wer noch ein bisschen mehr Winterliche Dekoration und Stimmung haben will, der braucht diese Duftkerzen von Skog! Diese Kerze duftet nach Kiefernadeln, Tannenzapfen und Birkensaft – wie cool ist das denn?!

Was sind eure Winterlichen Favoriten?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: