Bloggen für Anfänger

Du willst deine Blog Bekanntheit steigern und Geld verdienen mit Bloggen?

Blog Bekanntheit steigern

Geld verdienen mit Bloggen hört sich für viele an, wie ein Traumberuf. Man schreibt über Dinge, die einen interessieren, arbeitet von zuhause aus oder dem Ort deiner Wahl, im Cafe oder am Strand, und macht wenn nötig noch ein paar Fotos für den Blog.   Ist es auch dein Traum mit dem Bloggen Geld zu verdienen? Bist du auch ein Blogger Anfänger und hast Probleme damit deine Blog Bekanntheit zu steigern?

Mit 16 Jahren (mittlerweile vor 10 Jahren) fing ich selber an zu bloggen. Mit 18 Jahren ging ich meinen damaligen Fashion/Lifestyle/Beauty Blog etwas ernster an und bekam sogar eine Einladung zur Fashion Week Berlin, um exklusiv eine Designerin zu interviewen und konnte auch nebenbei etwas Geld verdienen. 
Auch wenn meine Liebe zu Fashion immer noch besteht, habe ich mit der Zeit gemerkt, dass ich lieber mein angesammeltes Wissen teile.

Ich verspreche dir kein Blogging Erfolg über Nacht und jeder, der damit wirbt, dem solltest du nicht vertrauen.
Wenn man mit Bloggen Geld verdienen will, ist es mehr als nur ein wenig Schreiben und Kaffee trinken. Es steckt tatsächlich Arbeit dahinter. Einen Einblick in das Arbeitsleben kannst du dir gerne in meinem Beitrag: Erfolgreich Bloggen mit diesem Zeitplan durchlesen.

Die Wahrheit ist, wenn du mit dem Bloggen Geld verdienen willst, brauchst du eine gewisse Anlaufzeit bis dein Traum Realität wird. Wie lange es dauert hängt ganz davon ab, wie viel Zeit du bereit bist täglich zu investieren. Und die Zeit sollte natürlich in die richtigen Maßnahmen investiert werden. Bei den meisten scheitert der Traum, weil sie ihre kostbare Zeit, in die falschen Maßnahmen investieren. Tu du das bitte nicht!

Bloggen ist ein Beruf, der draußen nicht gelehrt wird. Wie soll man einen Beruf erfolgreich ausüben, wenn man nicht weiß wie? 
Wie soll man das Richtige tun, um damit Geld zu verdienen, wenn man nicht weiß, was das Richtige ist? 

Ich glaube daran, dass sich für dich durch das Bloggen ein neuer Lebensweg öffnen kann und du endlich deinen Traum leben kannst.
Wieso? Weil du es verdienst! Und wenn ich es geschafft habe, dann kannst du das auch!

Bloggen für Anfänger

Bloggen für Anfänger - so helfe ich dir

Bei unserem kostenfreien und unverbindlichen Beratungsgespräch hast du die Möglichkeit von dir zu erzählen, deinen bisherigen Maßnahmen (falls vorhanden), deinen Zielen und alles, was du für wichtig empfindest. Basierend auf deinem Stand, deinen Fragen und Problemen werde ich dir deine Möglichkeiten und Potentiale aufzeigen, wie ich dich dabei unterstützen kann.

Entscheidest du dich dafür einen Traum zu verfolgen, setzen wir klare Ziele fest und einen Fahrplan für unsere Zusammenarbeit.

Wir definieren deine Nische, deine Zielgruppe, deine Marketing Maßnahmen, wie du deine Leserschaft wachsen kannst. Ich bringe dir alles bei, was ich kann: wie du wirklich Geld verdienen kannst und Texte schreibst, die sofort  die Aufmerksamkeit wecken.

Ich habe als Bloggerin gearbeitet, für Unternehmen gearbeitet und auch im Unternehmen mit Bloggern – ich kenne das Business mit all seinen Faccetten. Ich weiß ganz genau, was dich als Blogger erwartet, aber auch was die Unternehmen von dir erwarten!

 

 

Wieso ein Blogging Coach statt ein Blogging Kurs?

Ein Kurs gibt dir Tipps zum Lösen deines Problems, löst das Problem aber nicht. 

Ich habe diesen Weg bereits hinter mir, ich habe stunden- und tagelang recherchiert, habe mir den Kopf zerbrochen, habe Kurse besucht nur um festzustellen, dass ich am selben Problem feststecke. Und glaube mir als ich mit dem Bloggen anfing hatte ich eine große Bandbreite von Fragen. Leider hatte ich niemanden, der mir sie beantworten konnte und die Kurse gingen auch nicht explizit auf das Problem ein, welches ich hatte. Glaub mir, das war frustrierend

Diese Frustration möchte ich dir ersparen. Ich sehe und habe schon viel zu viele Menschen gesehen, die mit dem Bloggen anfingen, aber nach kurzer Zeit wieder den Traum aufgaben. Der Grund war, dass sie frustriert waren und einfach keine Lösung für ihr Problem gefunden haben – weil es keinen Ansprechpartner gab.

Falls du Zweifel hast, nimm folgendes mit auf den Weg

Wir leben in einer Zeit, wo in Deutschland erst langsam der Wandel kommt unkonventionelle Jobs oder Karrierewege zu akzeptieren. Unsere Köpfe sind darauf programmiert, dass wir studieren oder eine Ausbildung machen müssen, um Geld zu verdienen. Schauen wir uns mal die Große Welt an sehen wir unzählige Menschen, die über das Bloggen oder anderem Online Business ihr Geld verdienen. Wir sehen wie Menschen ihren Traum leben, wie sie Reisen und gleichzeitig Geld verdienen. Und die Wahrheit ist, diese Möglichkeit ist nicht nur ein Traum, sondern Realität!
Hast du dich selber mal dabei ertappt, dass du dir gewünscht hast deren Leben zu haben? Die Wahrheit ist du kannst dir genau so ein Leben aufbauen. Der einzige Mensch, der dir im Weg steht, bist du selber und deine Zweifel.

Mache jetzt deinen ersten Schritt und vereinbare jetzt dein kostenfreies Beratungsgespräch!